top of page

Shiatsu Body Healing and Energetic Touch

Shiatsu Body Healing & Energetik Touch

ist im laufe meines Wirkens entstanden, basiert jedoch auf dem klassischen Shiatsu das eine Form des natürlichen Heilen ist,  die ihren Ursprung in der traditionellen Asiatischen Medizin hat. Mit dieser von mir entwickelten Technik berühre ich bewusst und auch intuitiv den Körper, den Geist und die Seele, indem ich mit dem ganzheitlichen Energiesystem arbeite. Den Meridianen, den Chakras und der Aura, das äußere Energiefeld des Menschen. Ich stelle somit das Gleichgewicht wieder her und erhalten es aufrecht, indem wir das wichtigste Kommunikationssystem den Körper- und das Energiesystem befreien und harmonisieren. Der Körper ist das Sprechmedium unserer Emotionen. In dieser Körpertherapie arbeitet man mit Druck der enorm wichtig ist für uns Menschen. Es ist eine tiefe Berührung, die Entspannung in unsern Körper und dessen Energiesystem bringt, wo die Heilung statt finden kann. Körper, Geist und Seele finden wieder zusammen.

Techniken die ich mit in die Behandlung einfliessen lasse; 

Manuelle Faszien-Techniken, Trance Healing, Reiki und Energiearbeit, Reinigung und Harmonisierung von Aura und Chakra's. Diese werden intuitiv mit einbezogen und bei Bedarf angewendet.  

Manuelle Faszientherapie

Manuelle Faszienarbeit ist eine Form der manuellen Therapie, die sich auf die Behandlung des Bindegewebes konzentriert, das den Körper durchdringt und umgibt. Faszien sind eine Art von Bindegewebe, das Muskeln, Knochen, Organe und andere Strukturen im Körper umgibt und verbindet. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung und Formgebung des Körpers sowie bei der Übertragung von Kräften und Bewegungen zwischen verschiedenen Körperbereichen.

Bei der manuellen Faszienarbeit werden verschiedene Techniken angewendet, um Spannungen, Verklebungen oder Einschränkungen in den Faszien zu lösen und die Flexibilität, Beweglichkeit und Funktion des Gewebes zu verbessern. Dazu gehören Techniken wie sanfte Dehnungen, Druckmassagen, Rollbewegungen und gezielte Manipulationen.

Die manuelle Faszienarbeit kann bei verschiedenen Beschwerden und Zuständen helfen, einschließlich Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkungen, Sportverletzungen, Schleudertrauma, posturalen Problemen und vielem mehr.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit der manuellen Faszienarbeit je nach Person und Situation variieren kann.

Trance Healing

Trance Healing, ist eine Zusammenarbeit mit der geistigen Welt. Ein Heilmedium, der Trance Healing praktiziert, stellt sein körperliches Energiefeld der geistigen Welt zur verfügung. Mit anderen Worten, ich arbeite Hand in Hand mit der geistigen Welt zusammen. Ich bitte um die bestmögliche Unterstützung, Heilung für die jeweilige Person. Es kann ein verstorbener Arzt Therapeut oder ein anderes Heilmedium sein, das seine Dienste auf der anderen Seite zur Verfügung stellt. Auch ist es möglich das sich Wesenheiten aus höheren Dimensionen zur verfügung stellen, die Ihre Heilkräfte fliessen lassen um zu unterstützen. Das Medium geht zu diesem Zweck in einen veränderten Bewusstseinszustand - in eine Trance - und schafft damit den benötigten Raum, der dem geistigen Heiler ermöglicht, seine Arbeit zu tun. Während der Sitzung gibt es die Möglichkeit das Heilmedium Informationen bekommt und gebeten wird diese am Empfänger weiter zu geben. Zur Unterstützung und um mehr Verständnis dessen Situation. Die Aufgabe des Heilmediums ist nichts anderes als in diesem Trancezustand zu verweilen, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Ihre Energien helfen den Menschen in vielerlei Hinsicht. Sie sind beispielsweise viel besser in der Lage als wir, die Ursachen von Krankheiten zu finden. Und sie heilen auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene.

Reiki

Reiki ist die Energie, die in und um uns Leben gedeihen und wachsen lässt. Diese uralte Heilmethode wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Als sogenannte Universelle Lebensenergie fließt Reiki durch mich hindurch und wird durch Handauflegen weitergegeben. Dadurch können Blockaden und Schmerzen, sowohl körperlicher als auch seelischer Natur, gelöst werden. Reiki ist eine äußerst sanfte Methode, die den Empfänger oft in einen Zustand tiefer Entspannung versetzt – in den sogenannten Alpha-Zustand, wo Heilung geschieht und der Einfluss unseres Verstandes auf uns nachlässt. Empfänger beschreiben die Erfahrung von Reiki als äußerst angenehm und bereichernd.

bottom of page